Dualer Master – DHBW CAS und mayer-digital  

Studium in der Mayer-Gruppe:

Mit mayer-digital und der DHBW zum Masterabschluss 

Die mayer-digital ist dualer Partner der DHBW und startet den ersten dualen Master in Kooperation mit dem Center for Advanced Studies der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW CAS) im Bereich Wirtschaftinformatik.  Damit ist ein wichtiger Schritt zum Ausbau des Weiterbildungsangebots bei mayer-digital getan – und es unterstreicht das gruppenweite Ziel Maßnahmen zur Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter in der gesamten Mayer Gruppe kontinuierlich auszubauen.

Heilbronn, August 2020 – im Sommersemester hat Niclas Weisenburger, Junior SAP Business Consultant / Application Support, seinen dualen Master im Studiengang Wirtschaftsinformatik am Center for Advanced Studies der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW CAS) gestartet.
Direkte Verzahnung von Theorie und Praxis – das zeichnet ein Studium an der DHBW aus. Ein duales Masterstudium bedeutet berufsintegrierend zu studieren.
Während seines Masterstudium unterstützt Herr Weisenburger somit auch weiterhin das Team IT-Consulting und kann das gelernte theoretische Wissen direkt in die Praxis und seine laufenden Projekte übertragen.

„Es hat mich vor allem das Konzept des CAS, mit seinem breiten und flexiblen Modulangebot überzeugt. Ein duales Masterstudium konnte ich mir so gut vorstellen. Ich freue mich auf die kommende Zeit und bin neugierig auf die neuen Perspektiven,“

begründet Weisenburger seine Entscheidung. Der 24-jährige hat bereits seinen Bachelorabschluss mit der Fachrichtung BWL-Industrie erfolgreich in der Mayer Gruppe absolviert. Damals in Kooperation mit der DHBW Karlsruhe. Nach einer einjährigen Arbeitsphase bei mayer-digital GmbH & Co. KG möchte er nun seine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse durch technische und digitale Kompetenzen erweitern.

Das gesamte Team der mayer-digital GmbH & Co. KG wünscht Niclas für sein Studium viel Erfolg! Wir sind jetzt schon stolz auf dich!

Die Mayer-Gruppe plant auch weiterhin das duale Konzept zu fördern und wird sowohl Studienplätze zum dualen Bachelor- als auch zum dualen Masterabschluss anbieten.
Karriere bei der Mayer-Gruppe
Weitere Infos zum Studienangebot des CAS-DHBW